Felix Musolf

Inhaber und Gesicht

Mit einem Alter von 19 Jahren steht der Gründer von Profumuso, Felix Musolf, für eine neue Generation von Duftkreativen. Er nutzte sein erspartes und erarbeitetes Geld, um sein Unternehmen eigenständig aufzubauen. In Profumuso sieht er die Möglichkeit, sich selbst, seine Emotionen und Geschichten in olfaktorischen Erlebnissen auszudrücken.

Profumuso bedeutet und zeigt, dass Authentizität, Qualität und Leidenschaft keine Frage des Alters, sondern der Vision sind.

Profumuso

Idee und Konzept

Die Vision ist, Dufterlebnisse zu bieten, die auf Emotionen, Momenten und Orten basieren.

Die Marke steht für den Mut, eigene Wege zu gehen.

Der Name ist eine Zusammensetzung aus dem italienischen Wort Profumo (Duft) und dem Nachnamen des Gründers Felix Musolf.

Royal Family

Motivation und Weg

Die Idee zu Profumuso enstand aus einem persönlichen Erlebnis. Mit 15 Jahren bekam der dicke Teenager Felix Musolf auf einer Hausparty ein Kompliment für ein günstiges Parfum von Rossmann. Ein Moment, den er so noch nie erleben durfte und der den Wunsch geweckt hat, mehr über die Kraft von Düften zu erfahren.

Nur einen Monat später, in einem seiner geliebten Urlaube in London, kaufte er sich endlich sein erstes Designerparfum.

Der erste Duft von Profumuso mit dem Namen "Royal Family" ist daher London gewidmet. Inspiriert von seinen Urlaubsmomenten in London, sollen auch die Duftträger Spaziergänge im Hyde Park und ruhige Momente in Cafés an der Knightsbridge olfaktorisch erleben dürfen.

Es wurde vom deutschen Parfumeur Joschka Klee komponiert.

Zum Parfum